Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

Holzi02rybackMichiUrlaubfestivalladyHybridSun95Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

3.574 Kommentare
« Seite 142 von 143 »
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Honk850
Honk850
·  BearbeitetSupporter

@ Sammy / Dennis:

Die "Disco" in Box 28 hat wie jedes Jahr in voller Lautstärke auch während der Konzerte auf der Center weitergedudelt. Die Bude ist echt nervig, wenn man da hinten steht.

Generell ist es mittlerweile eine Frechheit was man für 35 € geboten bekommt, was die Qualität der RaR-Shirts angeht. Wenn ich diese mit meinen Shirts aus Anfang der 2000er vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.

Für eine Freundin soll ich nachfragen, wieso es seit Corona keine Girlie-Shirts mehr gibt?

Und was sagt Warsteiner eigentlich zur Nachhaltigkeit, wenn sie ein Radler aus der Dose in den Becher schütten, um die Dose dann wegzuschmeißen. Gibt's kein Radler im Fass, wenn sie schon zu eitel sind "das einzig Wahre" mit Sprite zu mischen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


Honk850 schrieb:
@ Sammy / Dennis:

Die "Disco" in Box 28 hat wie jedes Jahr in voller Lautstärke auch während der Konzerte auf der Center weitergedudelt. Die Bude ist echt nervig, wenn man da hinten steht.

Generell ist es mittlerweile eine Frechheit was man für 35 € geboten bekommt, was die Qualität der RaR-Shirts angeht. Wenn ich diese mit meinen Shirts aus Anfang der 2000er vergleiche, dann liegen da Welten zwischen.

Für eine Freundin soll ich nachfragen, wieso es seit Corona keine Girlie-Shirts mehr gibt?

Und was sagt Warsteiner eigentlich zur Nachhaltigkeit, wenn sie ein Radler aus der Dose in den Becher schütten, um die Dose dann wegzuschmeißen. Gibt´s kein Radler im Fass, wenn sie schon zu eitel sind "das einzig Wahre" mit Sprite zu mischen?


Zitat anzeigen


Mit der Box und den Girlie-Shirts hast du direkt meine beiden persönlichen Schmerzpunkte aufgegriffen Smiley Smiley

Icon3schlafmuetzeund anderen gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


stonedhammer schrieb:
Upload

IHR SEID GEFRAGT

Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!

Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.

Teilnahmeschluss ist der 05.07.2024.
Die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym und dauert ca. 15-20 Minuten.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!


Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Zitat anzeigen


Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Smiley Kapitalismus in a Nutshell Smiley

Zitat anzeigen


Dass man nicht gamed wird auch nicht akzeptiert.
Man muss zumindest auf dem Smartphone zocken, um weitermachen zu können Smiley
Also nicht wundern, wenn laut Umfrage 100% eures Publikums gamen - is nicht so.

Prymz

Bei mir durfte ich bei der Umfrage war sonstiges ankreuzen wenn ich dazu auch was schreiben wollte durfte ich aber leider nicht mehr weiter...

IvanTKlasnic


Prymz schrieb:
Bei mir durfte ich bei der Umfrage war sonstiges ankreuzen wenn ich dazu auch was schreiben wollte durfte ich aber leider nicht mehr weiter...

Zitat anzeigen


Sonstiges mit dem Textfeld im nächsten Fenster ging bei mir immer, nur nicht wenn andere mit Textfeld direkt bei der Auswahl war Smiley

Dommaeh

Sorry, das ist keine Festival-Feedback-Umfrage, sondern Meinungs- und Marktforschung. Ohne, dass ich irgendwas eingegeben habe, bin ich nach 20 Minuten bei 60 % und seit einiger Zeit geht es kein bisschen mehr ums Festival. Dass man ein bisschen drumherum abfragt und auch nach Werbepartner, ist okay. Das hier ist jedoch zu viel. Sorry, aber da bin ich raus. Da komme ich mir veräppelt vor.

Icon1NapoleonBlownApart gefällt das
IvanTKlasnic


Dommaeh schrieb:
Sorry, das ist keine Festival-Feedback-Umfrage, sondern Meinungs- und Marktforschung. Ohne, dass ich irgendwas eingegeben habe, bin ich nach 20 Minuten bei 60 % und seit einiger Zeit geht es kein bisschen mehr ums Festival. Dass man ein bisschen drumherum abfragt und auch nach Werbepartner, ist okay. Das hier ist jedoch zu viel. Sorry, aber da bin ich raus. Da komme ich mir veräppelt vor.

Zitat anzeigen


Kann ich verstehen, mir hat es aber vor allem gezeigt, wie absolut blind ich für jegliche Werbung ich bin und wie wenig da bei mir hängen bleibt Smiley Bei dem Werbekram waren meine Antworten quasi alle, keine Ahnung, nicht mitbekommen, außer das Warsteiner unbeliebt ist

minority666
minority666

Finde Warsteiner immer noch besser als Becks Smiley wäre ja für Bitburger versteh eh nicht warum die in der Pfalz nicht ihr regionales Bier nehmen.

Stuffi_95
Stuffi_95
·  Bearbeitet


minority666 schrieb:
Finde Warsteiner immer noch besser als Becks Smiley wäre ja für Bitburger versteh eh nicht warum die in der Pfalz nicht ihr regionales Bier nehmen.

Zitat anzeigen


Seit wann liegt Nürburg denn in der Pfalz? Smiley
Lassen wir den Ring mal schön in der Eifel wo er hin gehört.

Bin aber bei dir: Das regionale Bier wäre mir auch lieber.

StonedHammer
StonedHammer
Admin

Smiley nur um sicher zu gehen: nürburgring gehört aber zu rheinland pfalz, genau wie ein teil der eifel.

im bezug auf bier: meine favs sind das alle nicht, darum kann gerne auch warsteiner bleiben, haben bis jetzt auch am meisten drumrum gemacht außer nur bier? Smiley (bandcontest, rar-dosen (schade, dass es das nicht mehr gibt), rar-becher, beste war noch der damalige lieferdienst, in der zeit vor mendig) und auch im infield viel was die sichtverbesserung und auch platzfreiheit angeht. das müssen andere dann erstmal so übernehmen!

aber gibts es neben warsteiner, becks, bitburger überhaupt eine biermarke die in der festivalgrößenordnung noch in frage käme?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut

Das der Rheinländer nicht Pfälzer genannt werden will, war mir bekannt...
Hat die Eifel da auch ihr eigenes Ding? Smiley
Und beim Bier kommt´s doch find ich so ein bisschen aufs selbe raus...
Im Saarland trinkt man Karlsberg, beweg dich hier raus - und die meisten finden´s kacke. Dasselbe beim Bit, beim Zäpfle... egal.
Mir wär das ja alles wurschd, gibt find ich echt wenig Bier aus deutschen Landen, die so gar nicht schmecken.
Dummerweise gehört Warsteiner bei mir tatsächlich dazu... Smiley
Hat aber den positiven Nebeneffekt, dass der Konsum einfach reduzierter ist, man auch um 02 Uhr nach den Broilers noch topfit ist und sich morgens nicht mit nem Kater beschäftigen muss.
Gesundheitlich, finanziell und wahrnehmungstechnisch ein großer Vorteil. Smiley

ralf321
ralf321
·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Sorry, das ist keine Festival-Feedback-Umfrage, sondern Meinungs- und Marktforschung. Ohne, dass ich irgendwas eingegeben habe, bin ich nach 20 Minuten bei 60 % und seit einiger Zeit geht es kein bisschen mehr ums Festival. Dass man ein bisschen drumherum abfragt und auch nach Werbepartner, ist okay. Das hier ist jedoch zu viel. Sorry, aber da bin ich raus. Da komme ich mir veräppelt vor.

Zitat anzeigen


Stimme ich dir aber zu den Werbeblock kann man wenigsten überspringen, was ich gemach5 habe da alle davor schon nervte.
Umfrage fragt nach allen am wenigsten nach dem Festival.

Ach zum Bier, bei den größten gibt’s doch immer die selbe Plörre Warsteiner Becks Bitburger, Löwenbräu,. Öttinger fehlt eigentlich noch.

Gizmo953
Gizmo953
Supporter


StonedHammer schrieb:

aber gibts es neben warsteiner, becks, bitburger überhaupt eine biermarke die in der festivalgrößenordnung noch in frage käme?

Zitat anzeigen



Bitburger hat sich zumindest dieses Jahr wahrscheinlich voll auf die EM konzentriert. Wundert mich aber tatsächlich, dass es die 3. Größte Brauerei in Deutschland ist.

In der Größenordnung gäbe es dann wahrscheinlich nur noch Krombacher, die sind allerdings beim W:O:A

Ich würd mich über Veltins freuen Smiley Becks brauche ich tatsächlich nicht mehr Smiley

Icon1Gizmo953 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
Admin


Gizmo953 schrieb:


StonedHammer schrieb:

aber gibts es neben warsteiner, becks, bitburger überhaupt eine biermarke die in der festivalgrößenordnung noch in frage käme?

Zitat anzeigen



Bitburger hat sich zumindest dieses Jahr wahrscheinlich voll auf die EM konzentriert. Wundert mich aber tatsächlich, dass es die 3. Größte Brauerei in Deutschland ist.

In der Größenordnung gäbe es dann wahrscheinlich nur noch Krombacher, die sind allerdings beim W:O:A

Ich würd mich über Veltins freuen Smiley Becks brauche ich tatsächlich nicht mehr Smiley

Zitat anzeigen



krombacher Smiley
und veltins gibt es ja auf der wup Smiley

Locust

Oettinger…Smiley

kommt drauf an ob es ne deutsche brauerei sein muss.

Becks wäre mir lieber als Warsteiner aber so lange kein Jever ausgeschenkt wird kann ich damit leben

minority666
minority666


LustigerAstronaut schrieb:
Das der Rheinländer nicht Pfälzer genannt werden will, war mir bekannt...
Hat die Eifel da auch ihr eigenes Ding? Smiley
Und beim Bier kommt´s doch find ich so ein bisschen aufs selbe raus...
Im Saarland trinkt man Karlsberg, beweg dich hier raus - und die meisten finden´s kacke. Dasselbe beim Bit, beim Zäpfle... egal.
Mir wär das ja alles wurschd, gibt find ich echt wenig Bier aus deutschen Landen, die so gar nicht schmecken.
Dummerweise gehört Warsteiner bei mir tatsächlich dazu... Smiley
Hat aber den positiven Nebeneffekt, dass der Konsum einfach reduzierter ist, man auch um 02 Uhr nach den Broilers noch topfit ist und sich morgens nicht mit nem Kater beschäftigen muss.
Gesundheitlich, finanziell und wahrnehmungstechnisch ein großer Vorteil. Smiley

Zitat anzeigen


Bloß nicht Karlsberg selbst als Saarländer kann ich das nicht saufen das wäre mein Untergang am Ring Smiley Finde das Warsteiner das doch echt gut macht als Sponsor kommen mir definitiv präsenter vor als Becks früher.

IvanTKlasnic

Von den Brauereien (außer Weißbier) in der Größe (Deutschlandweit) wurden noch Hasseröder und Radeberger nicht genannt.

Bierkonsum ist aber in Deutschland stark regional. Bei uns im Norden z.B. gehören neben Heineken und Carsberg Astra, Tyskie, Störtebeker und Flensburger zu den bestlaufenden Marken. Ein neuer Kollege aus dem Süden hat mal 6 Kisten Warsteiner bestellt - hat den ganzen Sommer gedauert die Abzugverkaufen Smiley Das kann aber 50km weiter dann schon wieder ganz anders aussehen.

Dementsprechend kannst du es bei RaR eh niemanden Recht machen, dazu ist das Einzugsgebiet einfach zu groß.

Locust


IvanTKlasnic schrieb:
Von den Brauereien (außer Weißbier) in der Größe (Deutschlandweit) wurden noch Hasseröder und Radeberger nicht genannt.

Bierkonsum ist aber in Deutschland stark regional. Bei uns im Norden z.B. gehören neben Heineken und Carsberg Astra, Tyskie, Störtebeker und Flensburger zu den bestlaufenden Marken. Ein neuer Kollege aus dem Süden hat mal 6 Kisten Warsteiner bestellt - hat den ganzen Sommer gedauert die Abzugverkaufen Smiley Das kann aber 50km weiter dann schon wieder ganz anders aussehen.

Dementsprechend kannst du es bei RaR eh niemanden Recht machen, dazu ist das Einzugsgebiet einfach zu groß.

Zitat anzeigen


Stimmt, immer wenn mir ein Norddeutscher was zu Essen oder Trinken empfiehlt weiß ich, dass ist eher nichts für mich....

Daher sollte man vielleicht bei RiP und RaR unterschiedliches Bier anbieten...Smiley

Aber letztendlich wird's eh ne überregionale große Brauerei.

counterdog
·  Bearbeitet

Grundsätzlich trink ich viel, aber es gibt 3 Marken die pack ich nicht mit der Kneifzange an:

1. Bitte kein Bit. Da kauf ich kein einziges Bier.
2. Warsteiner, fast so schlimm wie Bitburger. Ich werde direkt und freiwillig Fahrer
3. Oettinger

RocktröteAlex
RocktröteAlex
·  Bearbeitet


Mambo schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


stonedhammer schrieb:
Upload

IHR SEID GEFRAGT

Wie hat euch das diesjährige Rock am Ring gefallen und was können wir in Zukunft verändern, um euer Festivalerlebnis noch besser zu machen? Teilt uns es in unserer Festival-Umfrage mit. Wir freuen uns über euer Feedback!

Als Dankeschön verlosen wir 2 X 2 VIP-Packages für das Festival im nächsten Jahr.

Teilnahmeschluss ist der 05.07.2024.
Die Befragung erfolgt selbstverständlich anonym und dauert ca. 15-20 Minuten.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!


Direkt zur offiziellem RaR/RiP Umfrage
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Zitat anzeigen


Wenn man bei Finanzthemen was bei Anderes eintippt, kommt man nicht weiter, also ich zumindest nicht. Smiley Kapitalismus in a Nutshell Smiley

Zitat anzeigen


Dass man nicht gamed wird auch nicht akzeptiert.
Man muss zumindest auf dem Smartphone zocken, um weitermachen zu können Smiley
Also nicht wundern, wenn laut Umfrage 100% eures Publikums gamen - is nicht so.

Zitat anzeigen


Ich weiß zwar nicht, was "gamen" ist (in der deutschen Sprache meines Erachtens nicht bekannt) , aber die Umfrage scheint ja mal ganz toll zu sein: Eine Stunde dransitzen und sich quasi nackt zu machen , in der vagen Hoffnung, Tickets zu gewinnen. Nun ja ^^

Icon2Mambound anderen gefällt das
Locust


RocktröteAlex schrieb:

Ich weiß zwar nicht, was "gamen" ist (in der deutschen Sprache meines Erachtens nicht bekannt)

Zitat anzeigen



www.duden.de

google oder in dem Fall der Duden kann helfen

runnerdo
runnerdo
Supporter

Wo kommt denn jetzt eigentlich die Bier Diskussion her?
Läuft der Vertrag mit Warsteiner nicht noch?

Ein Wechsel zum Jubiläum, wäre ja mein Wunschheadliner.

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
Supporter

Unabhängig von der Bierfrage (finde Warsteiner persönlich voll ok) möchte ich auch noch einmal besonders anmerken, wie Scheisse die zweite Hälfte der Umfrage ist und Dreamhaus anfragen ob die Ergebnisse der ersten Hälfte gezählt werden wenn ich jetzt abbreche?

IvanTKlasnic


Runnerdo schrieb:
Wo kommt denn jetzt eigentlich die Bier Diskussion her?
Läuft der Vertrag mit Warsteiner nicht noch?

Ein Wechsel zum Jubiläum, wäre ja mein Wunschheadliner.

Zitat anzeigen


wurde in der Umfrage gefragt, wie zufrienden man mit Warsteiner sei.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland