Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

Holzi02rybackMichiUrlaubfestivalladyHybridSun95Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

3.574 Kommentare
« Seite 143 von 143
RocktröteAlex
RocktröteAlex


Locust schrieb:


RocktröteAlex schrieb:

Ich weiß zwar nicht, was "gamen" ist (in der deutschen Sprache meines Erachtens nicht bekannt)

Zitat anzeigen



www.duden.de

google oder in dem Fall der Duden kann helfen

Zitat anzeigen


Ah. "Spielen" also. Wusste nicht, dass wir jetzt in den USA leben. Scheinbar ist die deutsche Sprache nicht so crazy cool, wenn man specific words translaten must

Icon3HappySquirrelund anderen gefällt das
Walu1g1


RocktröteAlex schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Junge, du nervst.

Zitat anzeigen


Nur, weil ich das Wort "gamen" nicht kannte ? Das ist ja sehr tolerant von dir. Spricht für dich!

Zitat anzeigen


du bist so lost

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95

Nein, alleine aus dem Grund, dass du dich für die Kneipentour angemeldet hast, ohne am Ende aufzutauchen. Ob die hier Mist schreibst, ist die eine Sache. Aber wenn du dann auch noch da trollst, wo Leute sich dann auch tatsächlich noch die Mühe machen, etwas zu organisieren, das ist dann einfach nur scheiße.

90% deiner Posts sind einfach nur nervig und tragen einfach zu nichts bei.

Icon1Lenn gefällt das
Mambo


ralf321 schrieb:


Locust schrieb:
Oettinger…Smiley


Zitat anzeigen



Dann kost das Bier statt 7€ wieder 4€ Smiley

Zitat anzeigen


Würde Oettinger, Paderborner, Perlenbacher oder whatever für 4€ sofort vor diesem 7€-Wahnsinn bevorzugen. Bezüglich Softdrinks gab es ja auch die Frage in der Umfrage.

Da ist preislich einfach eine Grenze erreicht, an der es krank wird - wenn sich notwendige Gewinnspanne und Situation für Käufer mit Billigbier besser in den Griff bekommen ließen, gerne. (Ich weiß, es wird wegen Sponsoring etc nicht so sein.)

Icon1Lenn gefällt das
kesorm

Ich Feier die Bierdiskussion. Da ist so viel Emotionalität drin und am Ende würden die wenigsten das korrekte Bier benennen können wenn's mal blind ausgeschenkt wird.
Bin auch kein Fan von Warsteiner, aber bin mir auch sicher dass ich's in ner Blindverkostung nicht von anderen großen Marken unterscheiden könnte.

Bitburger, Krombacher, Becks, Warsteiner, Oettinger und co sind ja alles generische Massenpils Produkte.

Und genau das ist ja für so ne Großveranstaltung genau das was man braucht. Da kann man ja nicht mit nem Double IPA oder so kommen. Und spätestens am 3 Tag ist doch eh egal was da für ne Hopfenschorle aus dem Hahn fließt Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Locust
·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:


Locust schrieb:


RocktröteAlex schrieb:

Ich weiß zwar nicht, was "gamen" ist (in der deutschen Sprache meines Erachtens nicht bekannt)

Zitat anzeigen



www.duden.de

google oder in dem Fall der Duden kann helfen

Zitat anzeigen


Ah. "Spielen" also. Wusste nicht, dass wir jetzt in den USA leben. Scheinbar ist die deutsche Sprache nicht so crazy cool, wenn man specific words translaten must

Zitat anzeigen


Jein. Das Wort gibt es im englischen nicht auch wenn es sicherlich den ursprung in der englischen Sprache hat.

Sprache verändert sich immer und hat sich auch immer schon verändert. Sonst würde wir ja noch reden wie im mittelalter. Ist nur mit zunehmendem Alter dann ungewohnt u.a. auch weil Leute gerne annehmen , dass die Sprache aus der eigenen Zeit die richtige sei.

runnerdo
runnerdo
Supporter


kesorm schrieb:
Ich Feier die Bierdiskussion. Da ist so viel Emotionalität drin und am Ende würden die wenigsten das korrekte Bier benennen können wenn's mal blind ausgeschenkt wird.
Bin auch kein Fan von Warsteiner, aber bin mir auch sicher dass ich's in ner Blindverkostung nicht von anderen großen Marken unterscheiden könnte.

Bitburger, Krombacher, Becks, Warsteiner, Oettinger und co sind ja alles generische Massenpils Produkte.

Und genau das ist ja für so ne Großveranstaltung genau das was man braucht. Da kann man ja nicht mit nem Double IPA oder so kommen. Und spätestens am 3 Tag ist doch eh egal was da für ne Hopfenschorle aus dem Hahn fließt Smiley

Zitat anzeigen


Boaahh ich gebe dir grundsätzlich recht. Ich könnte vermutlich kein Becks, Veltins, Krombacher, Bitburger usw auseinander halten.
Bei Warsteiner glaube ich schon das schmeck ich raus.

Ich habe auch grundsätzlich schon das Gefühl das Warsteiner ob Nord, ob Süd überall unbeliebt ist.

Fairerweise fand ich es 2024 etwas besser, ka warum.
Man hat ja auch alternativen allerdings werden die ja von Warsteiner auch klein gehalten (0,2 / 0,3) und diese meist nur in der Pause oder beim Bühnenwechsel.

Icon1JestersTear gefällt das
HansMufff
HansMufff
Supporter

Ich bin ja großer Fan von Toleranz - auch beim Bierkonsum. Das eine Bier schmeckt herber, das andere hat einen geringeren Trinkwiderstand, das dritte hat ohne Ende Schaum. Lasst doch das Bier Bier sein und trinkt es (sofern ihr wollt).

Wie wärs denn mal mit nem Kölsch- oder Alt-Sponsor?

Apropos Verkostung: Haben wir im Freundeskreis mal gemacht (5x Pils, 5x Kölsch). Ich habe treffsicher immer die jeweils andere Art benannt, ich kanns auf keinen Fall auseinanderhalten. Ich habe schon große Unterschiede geschmeckt, kann mir das dann aber für das nächste Mal nicht merken. Transferleistung nicht gegeben, 6, setzen. Smiley Smiley

Icon1Lenn gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir im Falle eines anderen Biersponsors hier die gleiche Diskussion nur mit etwas vertauschen Rollen hätten Smiley

Es ist auch wirklich erstaunlich, wie viel da der Kopf macht. Wir haben schon öfters in großer Runde Blindverkostungen mit billigst bis teuerstem Bier gleicher Sorte gemacht und es war immer wieder unvorhersehbar, was vorne landete.

Würde aber auch sagen, dass Warsteiner einen verhältnismäßig besonderen Eigengeschmack hat - ich kann mir ihm aber leben.

IvanTKlasnic


Mambo schrieb:


ralf321 schrieb:


Locust schrieb:
Oettinger…Smiley


Zitat anzeigen



Dann kost das Bier statt 7€ wieder 4€ Smiley

Zitat anzeigen


Würde Oettinger, Paderborner, Perlenbacher oder whatever für 4€ sofort vor diesem 7€-Wahnsinn bevorzugen. Bezüglich Softdrinks gab es ja auch die Frage in der Umfrage.

Da ist preislich einfach eine Grenze erreicht, an der es krank wird - wenn sich notwendige Gewinnspanne und Situation für Käufer mit Billigbier besser in den Griff bekommen ließen, gerne. (Ich weiß, es wird wegen Sponsoring etc nicht so sein.)

Zitat anzeigen


Also uns ist es egal, ich trinke ja sowieso kein Bier (kann man also streichen und stattdessen Rum-Bananensaft ausschenken Smiley ) und der Rest meiner Truppe trinkt auf dem Gelände auch kein Bier. Das einzige Bier wo sich das möglicher Weise ändern würde, wäre, wenn es Sterni gäbe. Denn das lieben bei uns alle.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
·  Bearbeitet

Smiley

Frag 10 Leute nach dem Wunschbier, und die bekommst 10 verschiedene Antworten.
Wie auch immer, den Veranstalter wird´s nicht interessieren, was ich auch voll verstehe.
Bei uns wird z.B. sehr gerne Guinness verköstigt, das mag ja wahrlich nun auch nicht jeder.
Ein Guinness-Stand wäre bei uns auch auf der Wunschliste, darf auch irgendwo unscheinbar am Rand stehen - ich tappe gerne hin. Smiley

Ein Kölsch-Stand hätte bestimmt auch seine "Fans", ich jetzt weniger, aber wir hätten Jecken dabei... Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94

hab grad bei nem kaffee die umfrage gestartet
nach 61% hat sich leider nix mehr getan und habs wieder abgebrochen Smiley

Walu1g1
·  Bearbeitet

schaue mir gerade nachträglich den pendulum stream an nachdem ich nur die letzten beiden lieder vor ort erwischt hatte...
...was ist das denn für eine kriminell kleine crowd am anfang? irgendwie schmälert das meine hoffung auf eine tour von denen

IvanTKlasnic


Walu1g1 schrieb:
schaue mir gerade nachträglich den pendulum stream an nachdem ich nur die letzten beiden vor ort erwischt hatte...
...was ist das denn für eine kriminell kleine crowd am anfang? irgendwie schmälert das meine hoffung auf eine tour von denen

Zitat anzeigen


naja, das war halt parallel zu Electric Callboy, dem potentiell vollsten Konzert des Wochenendes. Bei L.S. Dunes., der dritten Band die zeitgleich gespielt hat, waren so geschätzt 70 Leute vor der Bühne. (noch einige saßen auf dem Grünstreifen weiter hinten.

Walu1g1


IvanTKlasnic schrieb:


Walu1g1 schrieb:
schaue mir gerade nachträglich den pendulum stream an nachdem ich nur die letzten beiden vor ort erwischt hatte...
...was ist das denn für eine kriminell kleine crowd am anfang? irgendwie schmälert das meine hoffung auf eine tour von denen

Zitat anzeigen


naja, das war halt parallel zu Electric Callboy, dem potentiell vollsten Konzert des Wochenendes. Bei L.S. Dunes., der dritten Band die zeitgleich gespielt hat, waren so geschätzt 70 Leute vor der Bühne. (noch einige saßen auf dem Grünstreifen weiter hinten.

Zitat anzeigen


war auch bei ec, aber ich persönlich fand die schwacher als auf platte.
pünktlich zu witchcraft dann bei pendulum eingetroffen, funke springt sofort rüber.
könnte mir in den arsch beißen

Icon1Walu1g1 gefällt das
IvanTKlasnic


Walu1g1 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Walu1g1 schrieb:
schaue mir gerade nachträglich den pendulum stream an nachdem ich nur die letzten beiden vor ort erwischt hatte...
...was ist das denn für eine kriminell kleine crowd am anfang? irgendwie schmälert das meine hoffung auf eine tour von denen

Zitat anzeigen


naja, das war halt parallel zu Electric Callboy, dem potentiell vollsten Konzert des Wochenendes. Bei L.S. Dunes., der dritten Band die zeitgleich gespielt hat, waren so geschätzt 70 Leute vor der Bühne. (noch einige saßen auf dem Grünstreifen weiter hinten.

Zitat anzeigen


war auch bei ec, aber ich persönlich fand die schwacher als auf platte.
pünktlich zu witchcraft dann bei pendulum eingetroffen, funke springt sofort rüber.
könnte mir in den arsch beißen

Zitat anzeigen


mir geht es immer genau anders rum, ich mag die Jungs auf Platte nicht so, bis auf ein paar Songs, aber live find ich die immer mega.

masterofdisaster666

Anscheinend wurde die Umfrage angepasst ( vor 4 Tagen kam man ja unter umständen nicht weiter). Jetzt wird man gefragt ob man an den Fragen von Sponsoren interessiert sei - wenn man das verneint springt man von 62% auf 92% in der Umfrage.

StonedHammer
StonedHammer
Admin


masterofdisaster666 schrieb:
Anscheinend wurde die Umfrage angepasst ( vor 4 Tagen kam man ja unter umständen nicht weiter). Jetzt wird man gefragt ob man an den Fragen von Sponsoren interessiert sei - wenn man das verneint springt man von 62% auf 92% in der Umfrage.

Zitat anzeigen


dann wurde das anliegen ja fix überarbeitet Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
minority666
minority666


masterofdisaster666 schrieb:
Anscheinend wurde die Umfrage angepasst ( vor 4 Tagen kam man ja unter umständen nicht weiter). Jetzt wird man gefragt ob man an den Fragen von Sponsoren interessiert sei - wenn man das verneint springt man von 62% auf 92% in der Umfrage.

Zitat anzeigen


War bei mir schon so als die Umfrage raus kam deshalb hat es mich gewundert das viele so Probleme hatten

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


minority666 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Anscheinend wurde die Umfrage angepasst ( vor 4 Tagen kam man ja unter umständen nicht weiter). Jetzt wird man gefragt ob man an den Fragen von Sponsoren interessiert sei - wenn man das verneint springt man von 62% auf 92% in der Umfrage.

Zitat anzeigen


War bei mir schon so als die Umfrage raus kam deshalb hat es mich gewundert das viele so Probleme hatten

Zitat anzeigen


Same here

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland