Rock am Ring 2025: Warten auf den Geländeplan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2025 (u.a. mit Slipknot)

eröffnet von ryback am 25.06.2024 14:52 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von ralf321

Gizmo953GinKöniginMonkey76TopfJestersTearJoschy05
Joschy05 und weitere Nutzer sprechen darüber

85 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Marull

Ok das würde meinen Vorschlag ausschließen. Andererseits würde ich erwarten, dass man erst die Plätze aller Bühnen kennt, bevor man das Riesenrad platziert.

ryback
ryback

Vor allem frag ich mich bei diesem Riesenradthema eh das wird ja von RaR und dem 24h Rennen benutzt. Wollen die das dann aufbauen, abbauen und wieder aufbauen?
Weil beim 24h Rennen kann es da wo es zu RaR hin soll definitiv nicht stehen.

Icon3Kaanund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
·  BearbeitetSupporter

Einige Sachen wirken noch ein wenig wirsch.

Grundsätzlich freue ich mich mega das man endlich mal wirklich was ändern will. Selbst wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, ist mir lieber als dieses ewige weiter so mit dem Gelände.

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
Supporter


Marull schrieb:
Ok das würde meinen Vorschlag ausschließen. Andererseits würde ich erwarten, dass man erst die Plätze aller Bühnen kennt, bevor man das Riesenrad platziert.

Zitat anzeigen


Nenene, erst Riesenrad stellen und dann schauen wo die Bühnen noch hinpassen, die Prioritäten sind da schon klar.


ryback schrieb:
Vor allem frag ich mich bei diesem Riesenradthema eh das wird ja von RaR und dem 24h Rennen benutzt. Wollen die das dann aufbauen, abbauen und wieder aufbauen?
Weil beim 24h Rennen kann es da wo es zu RaR hin soll definitiv nicht stehen.

Zitat anzeigen


Wir nehmen einfach das Riesenrad und schieben es ans Ende des Fahrerlagers

StonedHammer
StonedHammer
·  BearbeitetAdmin


ryback schrieb:
Vor allem frag ich mich bei diesem Riesenradthema eh das wird ja von RaR und dem 24h Rennen benutzt. Wollen die das dann aufbauen, abbauen und wieder aufbauen?
Weil beim 24h Rennen kann es da wo es zu RaR hin soll definitiv nicht stehen.

Zitat anzeigen



aktuell (so sicher ist das bei denen ja nimmer Smiley ) ist das 24h rennen 2 wochen später (19.-22.-6.25), da wird das riesenrad eh nicht so stehen bleiben

unabhängig, dass sonst wo, auch für nur ein festival oder event auf und auch wieder abgebaut wird.

JestersTear
JestersTear
Supporter


ryback schrieb:


stonedhammer schrieb:


ryback schrieb:
Vor allem frag ich mich bei diesem Riesenradthema eh das wird ja von RaR und dem 24h Rennen benutzt. Wollen die das dann aufbauen, abbauen und wieder aufbauen?
Weil beim 24h Rennen kann es da wo es zu RaR hin soll definitiv nicht stehen.

Zitat anzeigen



aktuell (so sicher ist das bei denen ja nimmer Smiley ) ist das 24h rennen 2 wochen später (19.-22.-6.25), da wird das riesenrad eh nicht so stehen bleiben

unabhängig, dass sonst wo, auch für nur ein festival oder event auf und auch wieder abgebaut wird.

Zitat anzeigen


Aber halt nur nächstes Jahr. Die darauf folgenden Jahre ist es wieder eine Woche vor RaR.

Zitat anzeigen


Dann bezahlt man den Riesenrad Mann halt für den Aufbau und den Abbau und das 24h Rennen macht das auch, daran soll ja jetzt nicht die Veranstaltung scheitern.

Icon5Finnrockerund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
Admin


Stiflers_Mom schrieb:
Die wollen die Bühnen neu platzieren und die größte Sorge hier ist das Riesenrad Smiley

Zitat anzeigen


völlig zu recht! Smiley

freue mich dann auf farin kommentar auf der bühne "ein neuer anblick, was eine schöne burg könnte es sein, aber nein da ist es wieder dieses riesenrad.."

Icon2-MaC-vonDUTCHund anderen gefällt das
BorisinhoCGN

Wie kommt eigentlich irgendwer auf die Idee, dass uns ein Riesenrad ausreicht?

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
ryback
ryback


BorisinhoCGN schrieb:
Wie kommt eigentlich irgendwer auf die Idee, dass uns ein Riesenrad ausreicht?

Zitat anzeigen


1 Bühne, 4 Riesenräder.

Icon8masterofdisaster666und anderen gefällt das
Topf
Topf

Da das Thema "neue Geländeaufteilung" doch ziemlich umfangreich ist, hab ich mir überlegt, dass dafür vielleicht ein eigener Thread angemessen ist.

Also gerne hier weiter darüber diskutieren und den allgemeinen Thread zu Rock am Ring 2025 wieder für die restlichen Themen nutzen.

Icon1Kaan gefällt das

Finde ich super das man sich Gedanken zum Infield und der Platzierung der Bühnen macht. Ich hoffe wirklich das man da was umgesetzt bekommt und bin total gespannt darauf.
Die Hassliebe zwischen dem Ring und mir könnte sich dadurch wieder zum positiven wenden. Smiley

Walu1g1

Ideendieb! Smiley /s

Wenn die Center auf den neuen Platz rutscht, verschwindet ja nicht gerade wenig Fläche für Schausteller. Wo kommt dann mein Teufelsspieß-Stand hin? Smiley

BorisinhoCGN

Wenn die Start-Ziel-Gerade dann ja nicht mehr für den Zugang zur Center genutzt wird könnte man ja auch den Luna-Park dahin verlegen.

Also wenn der Platz da dann nicht irgendwie als Backstage-Platz oder für die Club / 4. Bühne (wie nennen wir die eigentlich dann?) genutzt wird.

Icon3Mantisund anderen gefällt das


Mantis schrieb:
Finde ich super das man sich Gedanken zum Infield und der Platzierung der Bühnen macht. Ich hoffe wirklich das man da was umgesetzt bekommt und bin total gespannt darauf.
Die Hassliebe zwischen dem Ring und mir könnte sich dadurch wieder zum positiven wenden. Smiley

Zitat anzeigen



Im wahrsten Sinne des Wortes. Smiley

Icon6FireFan87und anderen gefällt das
Mambo
·  Bearbeitet

Ich bin übrigens sehr froh, dass DreamHaus den Ring offensichtlich nicht als lediglich zu verwaltendes etabliertes Ding ansieht, bei dem man nur an Details feilt, sondern auch groß denkt um das Festival weiterzuentwickeln. SmileySmiley

Icon2Mantisund anderen gefällt das
juli666
juli666


Mambo schrieb:
Ich bin übrigens sehr froh, dass DreamHaus den Ring offensichtlich nicht als lediglich zu verwaltendes etabliertes Ding ansieht, bei dem man nur an Details feilt, sondern auch groß denkt um das Festival weiterzuentwickeln. SmileySmiley

Zitat anzeigen


Das bringt selbst alte Hasen wie mich zurück zum Ring. Und viele andere die ich kenne, die lange nicht mehr da waren haben richtig Bock.

Icon3MMPund anderen gefällt das
Monthebiff
·  Bearbeitet

Ich war nur '15 und '16 dabei und war aufgrund des Geländes (trotz Kinderkrankheiten zu Anfang) sehr von Mendig angetan.

Als es zurück an den Ring ging war ich wieder raus, da mich vieles an dem Gelände abschreckt. Ein besseres Infield ohne Center-Schlauch und besseren Möglichkeiten zwischen den Bühnen zu wechseln ist da schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung für mich. Bin auf jeden Fall gespannt. Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Daaviid
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LustigerAstronaut
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland