Rock am Ring 2025: Warten auf den Geländeplan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2025 (u.a. mit Slipknot)

eröffnet von ryback am 25.06.2024 14:52 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von ralf321

Gizmo953GinKöniginMonkey76TopfJestersTearJoschy05
Joschy05 und weitere Nutzer sprechen darüber

85 Kommentare
« Seite 4 von 4
IvanTKlasnic
·  Bearbeitet

Das wären die beiden Ideen, ohne 4. Bühne, die ich hatte, Rot = Bühne, Schwarz = Wellenbrecher, Gelb LKW Stellplätze für Main. Im ersten Bild kann die Club mit den Stellplätzen getauscht sein, wenn der Weg beim Nordeingang nicht zu steil ist/sie so geführt werden, wie im zweiten Bild.

Upload

Ja ich weiß hier im zweiten bewegt sich die Club nicht und ich weiß nicht, ob es irgendwelche bautechnischen Probleme gibt, die den Durchgang mit den grünen Pfeilen verhindern.

Upload

IvanTKlasnic


johnnycash666 schrieb:
Zum Thema 3. und 4. Bühne, war da in der Vergangenheit nicht mal die Dunlop- und Ford-Kurve ein Thema für Bühnenversetzungen? Wenn sich die Alternastage eh auch weiter in diese Richtung bewegen/drehen soll- und die Center nach vorne kommt, vielleicht betrifft das im Endeffekt das ganze Gelände. Dann wäre auch der Eingang zum Festivalgelände mittig, links davon 2 Bühnen und rechts 2 Bühnen.

Upload

Das lilane sind die Essensstände bzw. der Lunapark. Links von der Alterna ist Krempelspot wie gehabt und vielleicht lässt sich da ein Durchgang bis zur Center rüber verschaffen.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich gute und interessante Idee, allerdings müsste die Main glaube ich mehr Richtung deines Lunaparks gedreht sein, denn so wie es bei dir steht wäre vor der Alterna mehr Platz als vor der Main, das wird wohl nicht so sein Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


johnnycash666 schrieb:
Zum Thema 3. und 4. Bühne, war da in der Vergangenheit nicht mal die Dunlop- und Ford-Kurve ein Thema für Bühnenversetzungen? Wenn sich die Alternastage eh auch weiter in diese Richtung bewegen/drehen soll- und die Center nach vorne kommt, vielleicht betrifft das im Endeffekt das ganze Gelände. Dann wäre auch der Eingang zum Festivalgelände mittig, links davon 2 Bühnen und rechts 2 Bühnen.

Upload

Das lilane sind die Essensstände bzw. der Lunapark. Links von der Alterna ist Krempelspot wie gehabt und vielleicht lässt sich da ein Durchgang bis zur Center rüber verschaffen.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich gute und interessante Idee, allerdings müsste die Main glaube ich mehr Richtung deines Lunaparks gedreht sein, denn so wie es bei dir steht wäre vor der Alterna mehr Platz als vor der Main, das wird wohl nicht so sein Smiley

Zitat anzeigen


Ist jetzt nicht im genauen Maßstab gezeichnet. Smiley
Darf ja gerne so sein, dass die beiden Bühnen gleichgroß sind oder alternativ die zweite große die Orangene ist.

Ich glaub aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich daran, dass es am Ende 3 große Bühnen geben wird. Die zusätzliche Bühne könnte ja auch noch ein Zelt sein.

Zu deinem Post, ich seh da deutliche Engpässe wenn es nur noch den Weg zwischen Club und Start/Ziel gibt. Ich bin echt gespannt auf die Endlösung, alle Ideen haben entweder zu weite Wege (wahrscheinlich meins) oder durch die 4. Bühne wird alles zu eng.

Orim

Für wie realistisch haltet Ihr denn eine solche Änderung für das nächste Jahr? Wir haben ja aktuell nur den einen Artikel als Grundlage. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Pläne, die ggf wieder verworfen werden

Icon2Orimund anderen gefällt das
ryback
ryback


Orim schrieb:
Für wie realistisch haltet Ihr denn eine solche Änderung für das nächste Jahr? Wir haben ja aktuell nur den einen Artikel als Grundlage. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Pläne, die ggf wieder verworfen werden

Zitat anzeigen


Also die Aussage von Matt Schwarz in dem Interview klingt ja sehr entschlossen für nächstes Jahr.

Was ich aber wieder nicht verstehe, wieso ist es kein Thema die Center dahin zu packen wo die Alterna steht.
Die Alterna dann so halb gedreht wie wir hier gerade denken das die Center hin soll.

Der Platz vor der Alterna wäre einfach viel besser für die Centerstage.
Aber das sagen wir hier ja auch schon seit Jahren.

Was aber auch bei der neuen Drehung dabei ist was bisher noch gar nicht angesprochen wurde, man hat nicht mehr dieses ganz leichte Bergauf zur Bühne sondern guckt ganz leicht Bergab wie es ja auch bei der Alterna (da nur deutlicher) ist.

runnerdo
runnerdo
Supporter


Orim schrieb:
Für wie realistisch haltet Ihr denn eine solche Änderung für das nächste Jahr? Wir haben ja aktuell nur den einen Artikel als Grundlage. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um Pläne, die ggf wieder verworfen werden

Zitat anzeigen


Die Pläne wird es sicherlich schon deutlich länger geben.
Wenn sowas in einem Interview angesprochen wird, dann nicht ausversehen. Man wirbt ja sogar mit vielen Neuerungen fürs Jubiläum.

Ist ja auch ein guter Zeitpunkt.

Icon1DieserJayJay gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
Admin


ryback schrieb:

Was ich aber wieder nicht verstehe, wieso ist es kein Thema die Center dahin zu packen wo die Alterna steht.
Die Alterna dann so halb gedreht wie wir hier gerade denken das die Center hin soll.

Zitat anzeigen



nach dem billy talent jahr 22? (vs. volbeat) ist doch eigentlich klar, dass es da auch einfach nicht gut gehen würde auf dauer Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das

Abgesehen davon bräuchte man dann am Platz der Mandora Stage neue Aufbauten für die Logen & VIPs. Es wird sicher keine Option sein, Logen "nur" an der 2. Bühne zu haben. Das kostet dann auch wieder eine Menge Geld & Platz. Klar denkt sich Otto Normal dann "Scheiß doch auf die Logen", aber aus Veranstaltersicht ist das eine andere Nummer.

Mambo

Stimmt, an die Logen hatte ich noch garnicht gedacht . Die werden natürlich auch nochmal besser positioniert, je schräger die Bühne steht.

ralf321
ralf321


ryback schrieb:
www.faz.net

Bericht in der FAZ.
Die Bühnen sollen umziehen

Die Hauptbühne soll – so der Plan – ans andere Ende des Fahrerlagers verlegt werden, die zweite Bühne muss leicht verschoben, die dritte komplett neu platziert werden. Um sich ein besseres Bild zu machen, geht Schwarz auf den Balkongang des Boxengebäudes. Statt Richtung Burg ginge der Blick mit dem neuen Bühnenplatz in die Ferne auf die grünen Hügel der Eifel. Auch schön.

Zitat anzeigen


Artikel ist gerade frei..

Für später mal.
archive.ph

web.archive.org

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Daaviid
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LustigerAstronaut
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland