Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

AloxeAlexa84MezmerizeschlafmuetzeStuffi_95minority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

3.574 Kommentare
« Seite 10 von 143 »
BM91
08.06.2023 17:04

Kraftklub? Als Headliner?

Dann hat der Ring nächstes Jahr 50 000 Tickets vielleicht verkauft. Auch wenn noch zwei vernünftige Headliner kämen.

Die haben aktuell noch nichtmal ihr Berlin Konzert bei Tickets für 59€ ausverkauft, welches in 2 oder 3 Monaten stattfindet und maximal 17 000 Zuschauern.

Also das die ne große Menge ziehen würden, finde ich schon sehr fragwürdig, und dann noch wie manche hier schreiben als potentiell erster Headliner? Puhh

Da glaube ich viel eher an Electric Callboy, wobei die eher den diesjährigen Bring Me The Horizon spot belegen sollten.

Icon1saccharina gefällt das
Artieparty98
08.06.2023 17:17·  Bearbeitet

Ich glaube, selbst BMTH müssen auf den Head-Slot warten. Dafür müsste man jetzt mal das nächste Album abwarten. „AmEN!“ klingt meiner Meinung nach schon mal vielversprechend und die Show war echt stark! Riesen Unterschied zu 2019

juli666
juli666
08.06.2023 17:21

Ich würde auch mal Ski aggu als sehr Save ansehen. Kommt bei der Zielgruppe sicher an und ist aktuell sehr im Hype. Vllt auch mit Otto dann als Special guest

Prymz
08.06.2023 17:27·  Bearbeitet

Fever zum 4. mal hintereinander, diesmal mit funktionierender Technik Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.06.2023 19:06

Iss ja gerade bissel Wunsch-Rate-Mix, oder? Smiley

Guns'n'Roses
Biffy Clyro
QOTSA
Parkway Drive
Ghost
Rival Sons
Wolfmother
Greta Van Fleet
Dirty Honey
Mammoth WVH

Würde mir ja schon reichen... Smiley
Alle sehr lange oder tatsächlich noch gar nicht gesehen.

BM91
08.06.2023 20:59

Wie wäre es denn mit

Utopia Head

GunsNRoses/ACDC
Blink182/RaTM
Slipknot/SOAD

hierbei jeweils einer von denen mit Schrägstrich getrennten Erwähnungen

und als Mandora Head/LNS

Capital Bra
Electric Callboy
PWD (wenn Bring me the Horizon nicht Head war, dann kann ich mir PWD auch nicht vorstellen, sind auf jeden Fall kleiner, daher Mandora Head)

Und ich würde noche gerne Fall Out Boy sehen, wären auch eher Mandora Head oder oder 21 Uhr Utopia Slot? Kann die nicht ganz einordnen.

Ich bin mir eigentlich sicher das mindestens einer dieser 6 Slots ein HipHop Act sein wird, da diese dieses und letztes Jahr mit am besten ankamen (Apache, Kontra K, KIZ (leider), Casper 2022).

Icon1festivalryo gefällt das
Artieparty98
08.06.2023 21:10


BM91 schrieb:
Wie wäre es denn mit

Utopia Head

GunsNRoses/ACDC
Blink182/RaTM
Slipknot/SOAD

hierbei jeweils einer von denen mit Schrägstrich getrennten Erwähnungen

und als Mandora Head/LNS

Capital Bra
Electric Callboy
PWD (wenn Bring me the Horizon nicht Head war, dann kann ich mir PWD auch nicht vorstellen, sind auf jeden Fall kleiner, daher Mandora Head)

Und ich würde noche gerne Fall Out Boy sehen, wären auch eher Mandora Head oder oder 21 Uhr Utopia Slot? Kann die nicht ganz einordnen.

Ich bin mir eigentlich sicher das mindestens einer dieser 6 Slots ein HipHop Act sein wird, da diese dieses und letztes Jahr mit am besten ankamen (Apache, Kontra K, KIZ (leider), Casper 2022).

Zitat anzeigen


Deine genannten Heads wären mega
Denke nur, dass sowohl G’N’R als auch vor allem AC/DC auszuschließen sind

Würde mich aber über beide umso mehr freuen!

Artieparty98
08.06.2023 21:10


BM91 schrieb:
Wie wäre es denn mit

Utopia Head

GunsNRoses/ACDC
Blink182/RaTM
Slipknot/SOAD

hierbei jeweils einer von denen mit Schrägstrich getrennten Erwähnungen

und als Mandora Head/LNS

Capital Bra
Electric Callboy
PWD (wenn Bring me the Horizon nicht Head war, dann kann ich mir PWD auch nicht vorstellen, sind auf jeden Fall kleiner, daher Mandora Head)

Und ich würde noche gerne Fall Out Boy sehen, wären auch eher Mandora Head oder oder 21 Uhr Utopia Slot? Kann die nicht ganz einordnen.

Ich bin mir eigentlich sicher das mindestens einer dieser 6 Slots ein HipHop Act sein wird, da diese dieses und letztes Jahr mit am besten ankamen (Apache, Kontra K, KIZ (leider), Casper 2022).

Zitat anzeigen


Deine genannten Heads wären mega
Denke nur, dass sowohl G’N’R als auch vor allem AC/DC auszuschließen sind

Würde mich aber über beide umso mehr freuen!

Icon1festivalryo gefällt das
IvanTKlasnic
08.06.2023 21:28

Dann will ich auch mal:

Denke es wird nächstes Jahr keinen Metalhead geben, es sei denn aus RATM/SOAD wird doch noch was, und damit rechne ich nicht, da stehen die Zeichen dagegen. Denke Heads von vor mehr als 25 Jahren wird man nicht mehr buchen, es sei denn sie waren vor kürzere Zeit noch mal relevant.

Utopia:
Blink - Paramore (20 Jahre Paramore Set mit vielen alten Songs)
Twenty One Pilots - Kraftklub
Green Day (20 Jahre American Idiot Set) - Fall Out Boy

Mandora:

Peter Fox - Alligatoah
Parkway Drive - I Prevail
Deichkind - Casper

IvanTKlasnic
08.06.2023 21:30


maxmaxmax schrieb:


Artieparty98 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Ein User hier, der öfter Insider Infos hat, meinte hier, auf die Frage, aber er Tipps geben kann, dass man sich im Spätsommer höre, also Ende August/September. Daher denke ich dort wird die erste Welle geplant sein. Mir fällt auch mindestens ein spekulierter Head ein, der um die Zeit Deutschland tourt Smiley

Zitat anzeigen


Auf wen spielst Du an?????

Zitat anzeigen


Smiley

Zitat anzeigen


minority666 liegt schon richtig, ich denke da an Blink - auch wenn die Tour ausverkauft ist, möchte man das vielleicht ja von der Band aus nicht vorher veröffentlichen/wollte da mehr Kohle von Management für.

BM91
08.06.2023 21:54

Deichkind wäre natürlich auch sehr geil und würde mich mega freuen.

Es werden relativ viele von 2022 genannt, ich glaube davon werden wenn überhaupt nur die allerwenigsten wiederkommen, zumal Casper zB jetzt HuSo spielt.

Und auch wenn ich die selbst aufgeführt habe (weil die Meinung hier im Forum so einstimmig ist) habe ich irgendwie iimmernoch große Fragezeichen vor Blink182.

Ich wage mal die steile These, für den NICHT-Szene-Hörer sind Blink182 genauso nichtssagend wie die meisten Bands die dieses Jahr um 16,17,18 Uhr gespielt haben. Für einen Teil der "älteren" Generation (ich sage mal so 28+ oder sogar 30+) haben die durchaus Bedeutung, aber alles darunter wird recht wenig damit anfangen können schätze ich. Daher sehe ich die persönlich wenn überhaupt als 3. "kleinsten" Headliner, kann mich aber auch täuschen.

Ich weiß natürlich nicht was das Gespräch mit DH so für Einsichten gebracht hat, aber gefühlt muss DH doch vor allem mit der ersten Bandwelle einen RIESEN-Namen bringen um den Ticketverkauf zu pushen, die wollen ja wahrscheinlich nicht 2 Jahre in Folge mit 70.000 Besuchern daherkommen.

runnerdo
runnerdo
08.06.2023 22:08·  BearbeitetSupporter

Vielleicht sollte man zur Blinkthese noch erwähnen, das die früher immer am HuSo aufgeschlagen sind und nicht am Ring.

Ka, wie da die Verhältnisse mittlerweile sind.

IvanTKlasnic
08.06.2023 22:11


BM91 schrieb:

Ich wage mal die steile These, für den NICHT-Szene-Hörer sind Blink182 genauso nichtssagend wie die meisten Bands die dieses Jahr um 16,17,18 Uhr gespielt haben. Für einen Teil der "älteren" Generation (ich sage mal so 28+ oder sogar 30+) haben die durchaus Bedeutung, aber alles darunter wird recht wenig damit anfangen können schätze ich. Daher sehe ich die persönlich wenn überhaupt als 3. "kleinsten" Headliner, kann mich aber auch täuschen.

Zitat anzeigen



Das würde ich stark anzweifeln, die meisten Leute die MGK hören, wissen durchaus wer Blink ist, denn Tickets to my Downfall hat sich nicht unerheblich wie Blink angehört, was sicherlich auch an Travis's Einfluss liegt. Blink hat aktuell auch mehr Monthly listeners als die Foo Fighters im Januar hatten (und dass nicht mal knapp) auch wenn die aktuell dank neuem Album wieder höher liegen. Zudem hatten viele Leute unter 27 die halt dennoch mit Blink aufgewachsen sind (nicht zu vergessen, die liefen viel im Radio und Musikfernsehen bis in die 2010er rein) nie die Chance sie mit Tom live zu sehen, weil sie einfach zu jung waren. Und im Gegensatz zu MGK nehmen sie auch die älteren eher mit, da diese sie aus der Jugend kennen und nicht das "Feindbild" sind.

Da ich RATM nicht für realistisch halte, gibt es mMn keinen Zugkräftigeren Head den Dreamhaus auffahren kann, der realistisch ist (z.B. Metallica und ähnliches halte ich nicht für realistisch.)

IvanTKlasnic
08.06.2023 22:14


Runnerdo schrieb:
Vielleicht sollte man zur Blinkthese noch erwähnen, das die früher immer am HuSo aufgeschlagen sind und nicht am Ring.

Ka, wie da die Verhältnisse mittlerweile sind.

Zitat anzeigen


das ist richtig, das war aber auch zu Zeiten, bei denen Pop-Punk am Ring wenn eher im Nachmittagsprogram mal war und nicht so präsent war wie in den letzten Jahren. Ebenfalls war zu den Zeiten Pop-Punk beim HuSo ein deutlich stärkerer Fokus, was in den letzten Jahren auch deutlich abgenommen hat, zusammen mit Core, und durch deutsche Musik und Rap verdrängt wurde.

Madpad77
Madpad77
08.06.2023 22:16

Irgendwie wage ich mich an überhaupt keine Headliner These , dafür ist mir DH zu schwammig / für negative Überraschungen gut .. Smiley

Aber Green Day kann man doch nicht schon wieder da hinstellen , waren erst da !!
30stm sind meiner nach überhaupt nicht Head würdig
Blink : Joah , könnt was geben , aber DER Renner ? Hm weiß nicht …
AC/DC & GnR : im Leben nicht
Metallica: durch München wohl raus
RATM : Gesundheitliche Geünde , da kann niemand in die Zukunft gucken
SOAD : evtl möglich
RHCP : sind doch jetz erst unterwegs …
Eminem : Unwahrscheinlich
Tool : evtl möglich ?!
Also zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich unmöglich sichere Kandidaten zu nennen , denk ich.
Lassen wir uns mal überraschen…!
Kommt wahrscheinlich eh wieder anders als alles was wir hier tippen / hoffen Smiley

BM91
08.06.2023 22:18


Locust schrieb:
Blink spielt seit ewigkeiten in Originalbesetzung und die Tournee war sofort ausverkauft. Bei uns im Süden ist garnichts.

Ich kenn Leute die weit reisen für die.

Ich halte Blink für nen extrem zugkräftigen Head, zumal noch nie am Ring. Passt auch voll zum Schwerpunkt 23.
Das die aber zum HuSo kommen kann auch sein.

An große Acts von 22 glaube ich und hoffe ich nicht.
Was Metal betrifft wirds im Headliner Bereich tatsächlich mau. Da bleiben nur Slipknot, SOAD oder RATM.

Aber PWD wäre als Alternahead auch super. Dazu gibt es aufstrebende Bands wie EC, I Prevail, Landmvrks

Zitat anzeigen


Sind Blink wirklich so beliebt? Also dieser Bereich ist halt nicht so meine Core-Bereich von den Musik Genres. In meinem Umfeld macht der Name Blink182 ungefähr genauso viel Hype wie Billy Talent und Sum41. Aber vielleicht täusche ich mich ja wirklich und die haben diesen Zug.

Aber auch dann würde ich sagen Blink als 2. Head und darüber noch ein richtig großer Name.

Oder aber drei Heads auf Blink Niveau, und dazu ne Bockstarke zweite Reihe mit PWD, Deichkind, Capital Bra, Maneskin (eigentlich Head, aber glaube die würden die eher auch als LNS einsetzen), Electric Callboy, (meinetwegen) Kraftklub.

Dafür aber Bandwellen August-Oktober-Dezember damit man ne Chance hat auszuverkaufen oder ist es quasi sicher das die letzte Bandwelle erst irgendwann im Frühjahr kommt?

IvanTKlasnic
08.06.2023 22:24


BM91 schrieb:


Locust schrieb:
Blink spielt seit ewigkeiten in Originalbesetzung und die Tournee war sofort ausverkauft. Bei uns im Süden ist garnichts.

Ich kenn Leute die weit reisen für die.

Ich halte Blink für nen extrem zugkräftigen Head, zumal noch nie am Ring. Passt auch voll zum Schwerpunkt 23.
Das die aber zum HuSo kommen kann auch sein.

An große Acts von 22 glaube ich und hoffe ich nicht.
Was Metal betrifft wirds im Headliner Bereich tatsächlich mau. Da bleiben nur Slipknot, SOAD oder RATM.

Aber PWD wäre als Alternahead auch super. Dazu gibt es aufstrebende Bands wie EC, I Prevail, Landmvrks

Zitat anzeigen


Sind Blink wirklich so beliebt? Also dieser Bereich ist halt nicht so meine Core-Bereich von den Musik Genres. In meinem Umfeld macht der Name Blink182 ungefähr genauso viel Hype wie Billy Talent und Sum41. Aber vielleicht täusche ich mich ja wirklich und die haben diesen Zug.

Aber auch dann würde ich sagen Blink als 2. Head und darüber noch ein richtig großer Name.

Oder aber drei Heads auf Blink Niveau, und dazu ne Bockstarke zweite Reihe mit PWD, Deichkind, Capital Bra, Maneskin (eigentlich Head, aber glaube die würden die eher auch als LNS einsetzen), Electric Callboy, (meinetwegen) Kraftklub.

Dafür aber Bandwellen August-Oktober-Dezember damit man ne Chance hat auszuverkaufen oder ist es quasi sicher das die letzte Bandwelle erst irgendwann im Frühjahr kommt?

Zitat anzeigen


denke es wird ne Welle im Frühjahr kommen, kann aber auch eine Vierte mit eher kleineren Acts sein

festivalryo
08.06.2023 22:26


IvanTKlasnic schrieb:
Dann will ich auch mal:

Denke es wird nächstes Jahr keinen Metalhead geben, es sei denn aus RATM/SOAD wird doch noch was, und damit rechne ich nicht, da stehen die Zeichen dagegen. Denke Heads von vor mehr als 25 Jahren wird man nicht mehr buchen, es sei denn sie waren vor kürzere Zeit noch mal relevant.

Utopia:
Blink - Paramore (20 Jahre Paramore Set mit vielen alten Songs)
Twenty One Pilots - Kraftklub
Green Day (20 Jahre American Idiot Set) - Fall Out Boy

Mandora:

Peter Fox - Alligatoah
Parkway Drive - I Prevail
Deichkind - Casper

Zitat anzeigen


Das sieht für mich schon sehr schlüssig aus, bis auf Green Day vielleicht weil sie 2022 da waren.

Außerdem denke ich können wir 30STM und vor allem Avenged Sevenfold nicht abschreiben.

Über letztere als Mandora Head würde ich mich sehr freuen.

BM91
08.06.2023 22:26

Achso und ich wage mich jetzt mal ganz weit raus, wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne wie die Sau durchs Dorf treiben.

Da hier öfters Eminem als Option oder zumindest Wunsch genannt wird.

Bevor die Eminem kriegen heißt die Headline eher

Rolling Stones - Metallica - AC/DC

Wann war Eminem denn das letzte mal in Deutschland? Und wenn die ihn bekommen würden dann kostet das Weekend Ticket 500 euro.

Ich würde zwar alles dafür geben, Eminem ist mein Nummer 1 Musiker der Geschichte, aber halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern für unmöglich.

Ist aber auf jeden Fall ein schöner Traum Head Smiley

Icon1festivalryo gefällt das
IvanTKlasnic
08.06.2023 22:42


festivalryo schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Dann will ich auch mal:

Denke es wird nächstes Jahr keinen Metalhead geben, es sei denn aus RATM/SOAD wird doch noch was, und damit rechne ich nicht, da stehen die Zeichen dagegen. Denke Heads von vor mehr als 25 Jahren wird man nicht mehr buchen, es sei denn sie waren vor kürzere Zeit noch mal relevant.

Utopia:
Blink - Paramore (20 Jahre Paramore Set mit vielen alten Songs)
Twenty One Pilots - Kraftklub
Green Day (20 Jahre American Idiot Set) - Fall Out Boy

Mandora:

Peter Fox - Alligatoah
Parkway Drive - I Prevail
Deichkind - Casper

Zitat anzeigen


Das sieht für mich schon sehr schlüssig aus, bis auf Green Day vielleicht weil sie 2022 da waren.

Außerdem denke ich können wir 30STM und vor allem Avenged Sevenfold nicht abschreiben.

Über letztere als Mandora Head würde ich mich sehr freuen.

Zitat anzeigen


Green Day habe auch auch nur unter der Bedingung drin, dass es eine 20 Jahre American Idiot (Festival) Tour gibt.

Icon7rockythekid04und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.06.2023 22:56Supporter

Wer bei Sum 41 dieses Jahr war zweifelt nicht an der Zugkraft von den frisch wieder-vereinigten Blink 182 die in kurzer Zeit ihre Welttournee quasi ausverkauft haben und durch dynamic pricing sogar Preise nah am vierstelligen Bereich für Tickets aufgerufen haben (und diese auch verkaufen)
Wenn Blink kommen sind sie Head und es ist voll

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
RocktröteAlex
RocktröteAlex
08.06.2023 23:22

Schon ein wenig sehr nerdig (und auch sympathisch), wie alle hier die dollsten Namen reinwerfen... Smiley

Am Ende überraschen uns die Veranstalter dann und es gibt mit

SYSTEM OF A DOWN
SLIPKNOT
THE KILLERS

das generischste und unoriginellste Headliner-Trio aller Zeiten Smiley

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von FSF87
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Daaviid
    in Festivals in Deutschland