Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.574 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

Parkrocker89Monkey76luc_pwdgurkeeyrybackBatze
Batze und weitere Nutzer sprechen darüber

3.574 Kommentare
« Seite 11 von 143 »
BM91
09.06.2023 00:52·  Bearbeitet


Locust schrieb:


BM91 schrieb:
Achso und ich wage mich jetzt mal ganz weit raus, wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne wie die Sau durchs Dorf treiben.

Da hier öfters Eminem als Option oder zumindest Wunsch genannt wird.

Bevor die Eminem kriegen heißt die Headline eher

Rolling Stones - Metallica - AC/DC

Wann war Eminem denn das letzte mal in Deutschland? Und wenn die ihn bekommen würden dann kostet das Weekend Ticket 500 euro.

Ich würde zwar alles dafür geben, Eminem ist mein Nummer 1 Musiker der Geschichte, aber halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern für unmöglich.

Ist aber auf jeden Fall ein schöner Traum Head Smiley

Zitat anzeigen


Das ist auch nicht wirklich realistisch zu koordinieren und ggf. zu finanzieren bei RaRiP.
Spielt der allgemein so selten, also auch in USA oder nur kein Interesse an Europa oder eventuell sogar Flugangst?

Zitat anzeigen


Er tourt allgemein eher selten und wenn dann nur USA und eventuell London/Paris. Auch in den USA seit 2018 nicht mehr getourt, Australien/Neuseeland 2019, seitdem nix.

Eminem war 2018 für ein Konzert in Deutschland 75 000 Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft.

Wenn ich mich nicht vertue war er das letzte mal 2014 in Deutschland für mehrere Auftritte, mit der The Monster Tour zusammen mit Rihanna.

Edit: Grad noch gesehen, wird auch von LiveNation vermarketet, also falls man den Sargnagel noch brauchte...

juli666
juli666
09.06.2023 07:33


RocktröteAlex schrieb:
Schon ein wenig sehr nerdig (und auch sympathisch), wie alle hier die dollsten Namen reinwerfen... Smiley

Am Ende überraschen uns die Veranstalter dann und es gibt mit

SYSTEM OF A DOWN
SLIPKNOT
THE KILLERS

das generischste und unoriginellste Headliner-Trio aller Zeiten Smiley

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

Zitat anzeigen


Ist aber jedes Jahr so. Gerade zur Anfangszeit wo man noch nicht so viele handfeste Informationen für den nächsten Sommer hat ist viel kaffesatzleserei. Aber es macht jedes Jahr aufs neue spaß und hin und wieder hat man hier auch recht Smiley

Icon2festivalryound anderen gefällt das
BraveNewWorld
09.06.2023 07:52


RocktröteAlex schrieb:
Schon ein wenig sehr nerdig (und auch sympathisch), wie alle hier die dollsten Namen reinwerfen... Smiley

Am Ende überraschen uns die Veranstalter dann und es gibt mit

SYSTEM OF A DOWN
SLIPKNOT
THE KILLERS

das generischste und unoriginellste Headliner-Trio aller Zeiten Smiley

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

Zitat anzeigen


Würde ich sofort so nehmen! Weiß auch nicht was daran generisch sein soll? Alle drei schon länger nicht mehr da

Icon2sulfurund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2023 09:08·  Bearbeitet

Killers als Alterna-Head / LNS wären großartig (...selbst nicht gedacht, dass ich das mal sage Smiley ).
Der letzte Auftritt nebenbei vor 10 Jahren (falls ich nix vergessen hab) - und der war absolut Bombe!

RocktröteAlex
RocktröteAlex
09.06.2023 10:20


BraveNewWorld schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Schon ein wenig sehr nerdig (und auch sympathisch), wie alle hier die dollsten Namen reinwerfen... Smiley

Am Ende überraschen uns die Veranstalter dann und es gibt mit

SYSTEM OF A DOWN
SLIPKNOT
THE KILLERS

das generischste und unoriginellste Headliner-Trio aller Zeiten Smiley

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

Zitat anzeigen


Würde ich sofort so nehmen! Weiß auch nicht was daran generisch sein soll? Alle drei schon länger nicht mehr da

Zitat anzeigen


Für mich die generischste Wahl, die möglich wäre.

System of a down = Das letzte Album 18 (!) Jahre her. Spielen nur noch, um ordentlich abzukassieren und seit Jahren die selbe Playlist.

Slipknot = Die Band war die letzten JAhren (2015, 1018?) 2x schon da und war auch ständig auf tour. Die Band hat jetzt echt nen Bart.

The Killers = Die tyoische Band, wo der 08/15-Ringbesucher nur 2-3 Lieder kennt. Und auch hier gilt: Die Glanzzeiten sind schon lange her. Wäre in völlig verschenkter Headliner-Slot.

Von einem Veranstalter erwarte ich , auch mal mutig zu sein und was zu buchen, was nicht jeder erwartet. Mal was neues zu präsentieren.

Kann sein, dass die 3 genannten Bands bei dem ein oder anderen gut ankommen. Ich persönlich finds halt extrem unoriginell.

BM91
09.06.2023 10:33


RocktröteAlex schrieb:


BraveNewWorld schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Schon ein wenig sehr nerdig (und auch sympathisch), wie alle hier die dollsten Namen reinwerfen... Smiley

Am Ende überraschen uns die Veranstalter dann und es gibt mit

SYSTEM OF A DOWN
SLIPKNOT
THE KILLERS

das generischste und unoriginellste Headliner-Trio aller Zeiten Smiley

Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...

Zitat anzeigen


Würde ich sofort so nehmen! Weiß auch nicht was daran generisch sein soll? Alle drei schon länger nicht mehr da

Zitat anzeigen


Für mich die generischste Wahl, die möglich wäre.

System of a down = Das letzte Album 18 (!) Jahre her. Spielen nur noch, um ordentlich abzukassieren und seit Jahren die selbe Playlist.

Slipknot = Die Band war die letzten JAhren (2015, 1018?) 2x schon da und war auch ständig auf tour. Die Band hat jetzt echt nen Bart.

The Killers = Die tyoische Band, wo der 08/15-Ringbesucher nur 2-3 Lieder kennt. Und auch hier gilt: Die Glanzzeiten sind schon lange her. Wäre in völlig verschenkter Headliner-Slot.

Von einem Veranstalter erwarte ich , auch mal mutig zu sein und was zu buchen, was nicht jeder erwartet. Mal was neues zu präsentieren.

Kann sein, dass die 3 genannten Bands bei dem ein oder anderen gut ankommen. Ich persönlich finds halt extrem unoriginell.

Zitat anzeigen


Also wenn eine Band alle 5 Jahre mal da ist, ist das ja nicht so ausgelutscht und die machen ja schon auch Spaß finde ich. Also Slipknot ist jetzt nicht so ausgelutscht, aber wenn dann auch nur der 2/3 Headliner, da muss in meinen Augen halt wirklich was großes als Nr.1 Head kommen.

Bin echt mal gespannt was da so aufgefahren wird.

Eigentlich muss DH jetzt zwei Jahre in Folge ein geiles LineUp bieten, nächstes Jahr um nicht zwei Jahre in Folge in die Scheisse zu greifen und 2025 ist 40Jahre Ring.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.06.2023 10:49Supporter

Also mein persönlicher Eindruck ist Slipknot war vor und nach Corona jedes Jahr in Deutschland.
2019 ist auch nur die vorletzte Ausgabe.
Mir würde spontan bis auf Hosen nichts einfallen, was ich einfallsloser finden würde auf der Headposition aber wir wissen ja alle wer dieses Jahr gespielt hat. Kann also passieren.

sulfur
09.06.2023 11:44·  Bearbeitet

Mir würde Slipknot zwar sehr gefallen, aber ich bin auch der Meinung, dass es sehr Ausgelutscht wäre.

Wenn man wollte konnte man die in den letzten Jahren häufig sehen.

Sowas ausgewogenes als Headliner bei dem für jeden was dabei wäre würde mir gefallen:

Coldplay mit den Killers als LNS
Blink 182
RATM und dazu Tool als LNS

Falls RATM noch nicht Touren kann man dafür dann SOAD nehmen.

Und dazu ein starken hip und Metal Tag auf der Alterna als Alternative, dann dürfte das doch wesentlich besser laufen als dieses Jahr.

RocktröteAlex
RocktröteAlex
09.06.2023 11:57·  Bearbeitet

Was die Headliner auf der Alternastage (oder wie die Bühne jetzt auch immer heißt) angeht, gibt man sich glaub ich zu viele Illusionen hin:

Die Headliner dort hießen dieses Jahr

Finch (!)
Kontra K (!!)
Bring me the Horizon

Daher sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass auch ne "kleinere" band da zum Abschluss (vor dem LNS) spielen könnte.

blubb0r
09.06.2023 12:01


RocktröteAlex schrieb:
Was die Headliner auf der Alternastage (oder wie die Bühne jetzt auch immer heißt) angeht, gibt man sich glaub ich zu viele Illusionen hin:

Die Headliner dort hießen dieses Jahr

Finch (!)
Kontra K (!!)
Bring me the Horizon

Daher sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass auch ne "kleinere" band da zum Abschluss (vor dem LNS) spielen könnte.

Zitat anzeigen


Naja, Finch und Kontra K spielen Open Airs mit 5 stelligen Zuschauerzahlen.

Die sind beide hier größer als BMTH.

Artieparty98
09.06.2023 12:57


styx90126 schrieb:
Jack White

Zitat anzeigen


Cool! Aber weit weg vom Head Slot… hoffentlich verkümmert er falls er kommt nicht so mies wie VV
Das war traurig mit anzusehen… der hätte mindestens auf die Mandora gehört

Icon3IvanTKlasnicund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.06.2023 13:00Supporter

Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen. Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw

Icon1festivalryo gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
09.06.2023 13:04Supporter


Runnerdo schrieb:
Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen.
Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw





Zitat anzeigen


Selbst das wär deutlich zu groß glaub ich. Bis Electric Callboy und dann noch A7x wären ja alle Alterna Head, LNS oder Center Co-Head.

BM91
09.06.2023 13:22


Runnerdo schrieb:
Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen.
Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw





Zitat anzeigen


Dann wäre das Festival in 2 Jahren tot, man verkauft Tickets (vor allem bei dem Preis) nunmal mit großen Namen, zumindest außerhalb der 15-20k Hardcore Fans die eh jedes Jahr kommen.

In deiner Aufzählung finden sich aber dafür ziemlich viele internationale Namen *Schulterzuck*

RocktröteAlex
RocktröteAlex
09.06.2023 13:38


Runnerdo schrieb:
Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen.
Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw





Zitat anzeigen


Ich ganz persönlich fände das Line-up furchtbar unoriginell und schnarchig.

Und: Broilers waren erst letztes Jahr da und werden dann (hoffentlich) 2024 nicht schon wieder eingeladen.

Bei Greta van Fleet ist der hype auch mega mäßig vorbei. ich fürchte, da stehen Aufwand und Ertrag in keinem verhältnis.

Artieparty98
09.06.2023 13:39

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr Måneskin? Waren ja immerhin letztes Jahr da. Ich fände es mega, aber meint Ihr nicht, die decken eventuell Southside und Hurricane ab?

runnerdo
runnerdo
09.06.2023 13:43Supporter


RocktröteAlex schrieb:


Runnerdo schrieb:
Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen.
Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw





Zitat anzeigen


Ich ganz persönlich fände das Line-up furchtbar unoriginell und schnarchig.

Und: Broilers waren erst letztes Jahr da und werden dann (hoffentlich) 2024 nicht schon wieder eingeladen.

Bei Greta van Fleet ist der hype auch mega mäßig vorbei. ich fürchte, da stehen Aufwand und Ertrag in keinem verhältnis.

Zitat anzeigen


Habe auch nicht gesagt das ich es gut finde sondern wie ich es DH raten würde.

Broilers, Maneskin raus und es günstig genug. Fleet habe ich irgendwie im Gefühl für nächstes Jahr. Bin aber auch der Meinung, der hype ist vorbei.

Realitäterätä
09.06.2023 13:51


Runnerdo schrieb:
Wenn ich DH wäre würde ich ja auf eure ganzen großen alten Rockstars sch***en und euch die volle Wumme deutsche Acts um die Ohren hauen.
Wäre das sicherste. Dazu kleinere Internationale Heads.

System of a down - the Killers- Blink182
Peter Fox - My Chemical Romance - Kraftklub - Broilers - Maneskin - Parkway Drive - Deichkind - Ghost - Electric Callboy - Feine Sahne Fischfilet - Sam Fender - Avenged Sevenfold - Greta Van Fleet - Beartooth - Danger Dan - Nina Chuba - Leoniden - Ski Aggü - Paula Hartman usw usw





Zitat anzeigen


Genau den Gedanken hatte ich auch.
DH wird keine utopischen Heads aus Übersee buchen, wenn die Hütte mit "günstigen" (deutschen) acts voll werden kann. Das hat insbesondere der Samstag gezeigt. Es war traurig bei KOL. (Wobei ich hier die Slots nicht verstehen kann: KOL und K.I Z. an unterschiedlichen Bühnen Smiley

Daher: Meine Erwartungshaltung ist da sehr entspannt.

Gute, realistische Heads (blink, soad, pwd wären da für mich schon ok) und eine ansonsten saustarke 2. Reihe bzw. Heads für die "Alterna" (Franz Ferdinand, Kasabian, Hives, Royal Republic und deutsche Sachen wie Fox, KK, Deichkind ... und SDP, RIN, BHZ für die kids ) wären ok.

Wenn es dann letztlich doch Eminem werden sollte, dann hätte ich trotzdem nichts dagegen Smiley)

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.06.2023 14:14

da hier ein paar mal das thema greenday und 20jahre american idiot kam
selbst bei den fan communities ist so eigentlich noch nix diesbezüglich bekannt ob und wie sehr green day das jubiläum zelebrieren werden, kann von irgendeiner art kleinem re-release gehen mit bonus krams bis hin zu sowas wie ner tour à la "two nights with idiots", erste show normales set, zweite show AI in voller länge plus paar andere songs, bei den jungs weiß man halt leider nie, die machen das wozu die grad bock haben Smiley

btw, damals zum dookie jubiläum, die haben das album in manche show mit eingebaut, finde leider nicht mehr das interview dazu, aber im nachhinein meinten greenday die hatten das dookie-set quasi immer parat fürs jubiläum, aber habens nur rausgehauen wenn sie gemerkt haben dass die crowd auch bock hat und evtl auch alte/unbekanntere songs abfeiert

am ring waren die leute leider zu passiv sonst hätten wirs damals bekommen (wär ein traum für mich gewesen) Smiley

IvanTKlasnic
09.06.2023 14:30


RocktröteAlex schrieb:
Was die Headliner auf der Alternastage (oder wie die Bühne jetzt auch immer heißt) angeht, gibt man sich glaub ich zu viele Illusionen hin:

Die Headliner dort hießen dieses Jahr

Finch (!)
Kontra K (!!)
Bring me the Horizon

Daher sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass auch ne "kleinere" band da zum Abschluss (vor dem LNS) spielen könnte.

Zitat anzeigen


Warum Finch, Kontra K und BMTH? Müsste doch entweder Finch Kontra K und BFMV oder Apache, Evanescence und BMTH sein oder nicht?

fcfreak91
fcfreak91
09.06.2023 14:36Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Was die Headliner auf der Alternastage (oder wie die Bühne jetzt auch immer heißt) angeht, gibt man sich glaub ich zu viele Illusionen hin:

Die Headliner dort hießen dieses Jahr

Finch (!)
Kontra K (!!)
Bring me the Horizon

Daher sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass auch ne "kleinere" band da zum Abschluss (vor dem LNS) spielen könnte.

Zitat anzeigen


Warum Finch, Kontra K und BMTH? Müsste doch entweder Finch Kontra K und BFMV oder Apache, Evanescence und BMTH sein oder nicht?

Zitat anzeigen


Apache une Evanescence waren LNS und BFMV waren Co-Head

TheWizard
09.06.2023 14:40

SOAD haben halt mittlerweile auch eigentlich keinen Bock mehr(auch untereinander) und halt nur alle paar Jahre einen Schenk abholen. RATM ehrlicherweise ähnlich, aber da ist es zumindest etwas länger her. Wenn die Wahl definitiv Zweitere.

2. Reihe und drunter ist denke ich auch kein Problem es interessant zu gestalten und mit dafür passenden Namen. Headliner Thematik wird allgemein nicht einfacher und halt alle 2 Jahre die gleichen Bands hinstellen auch irgendwann abgenutzt. Geht ja aber nicht nur hier so.

IvanTKlasnic
09.06.2023 14:49


fcfreak91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Was die Headliner auf der Alternastage (oder wie die Bühne jetzt auch immer heißt) angeht, gibt man sich glaub ich zu viele Illusionen hin:

Die Headliner dort hießen dieses Jahr

Finch (!)
Kontra K (!!)
Bring me the Horizon

Daher sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass auch ne "kleinere" band da zum Abschluss (vor dem LNS) spielen könnte.

Zitat anzeigen


Warum Finch, Kontra K und BMTH? Müsste doch entweder Finch Kontra K und BFMV oder Apache, Evanescence und BMTH sein oder nicht?

Zitat anzeigen


Apache une Evanescence waren LNS und BFMV waren Co-Head

Zitat anzeigen


ah ok, waren BMTH nicht LNS, obwohl sie fast zur selben Zeit gespielt haben wie Evanescence? Smiley muss man auch nicht verstehen Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Daaviid
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LustigerAstronaut
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von gjkillspeople
    in Festivals in Deutschland